Buch „Steuere dein Leben!“

Im Juni ist mein Buch «Steuere dein Leben!» im Omnio-Verlag, Berlin, erschienen. Das Buch vermittelt die umfassende Anleitung zur Lebensgestaltung.

Der Verlag schreibt dazu: «Das eigene Leben in die gewünschtCover_Steuere Dein Lebene Richtung steuern, Glück und Erfolg erlangen – wer will das nicht!? Doch warum sind wir nicht alle längst reich und glücklich?

Ein Grund liegt darin, dass einfache Lebensrezepte sich oft als „Strohfeuer“ erweisen. Nach Anfangserfolgen kehren Ängste und Sorgen zurück, Selbstvertrauen und Zuversicht schwinden, das Leben bleibt mühsam. Ein starker Glaube an seine Ziele und positives Denken sind wichtig, reichen jedoch nicht aus, um Erfolg zu haben und Glück zu verspüren.

Edgar P. Gass bietet einen vielschichtigeren Ansatz: Der Durchbruch zum „Lebensglück“ erfordert eine nüchterne Analyse der eigenen Situation und eine emotionale Klärung, die Ihre Seele mit ins Boot holt. Beides wird zu einem verblüffenden und schlüssigen Konzept verbunden: Ausschlaggebend für eine autonome Lebensgestaltung sind eine durchdachte Vision und Wissen darüber, wie man sich im «Variantenraum» des Lebens vorwärtsbewegt. Das Gass-Modell gründet tief in unserer kulturellen Praxis und kombiniert solide Erkenntnisse der Psychologie mit Erfahrungswissen, Physik sowie Religion. Das macht sein „Glücks-Rezept“ relevant für nüchterne Rationalisten ebenso wie für spirituell Interessierte.

„Steuere dein Leben“ wird einige Ihrer bisherigen Ansichten auf den Kopf stellen. Es eröffnet neue Lebensperspektiven und ermutigt, seiner Intuition mit Köpfchen zu vertrauen. Ein lebensveränderndes Buch mit praktischer Anleitung zu mehr Lebensfreude, Selbstbestimmung und Erfolg!“

> Bestelle das Buch zum vorteilhaften Autorenpreis

Im Blog Psychologie schreibe ich über ausgewählte Themen aus dem Buch und über neue, weiterführende Themen. Abonniere ihn kostenlos (Button rechts)